• info@motettenchor-friesoythe.org

Zum Jubiläum: Bachs h-Moll-Messe

Zum Jubiläum: Bachs h-Moll-Messe

Wie schon angekündigt haben wir uns für unser 50. Jubiläum ein ganz besonderes Highlight vorgenommen: Am 16. November führen wir ab 19.30 Uhr in der Stadtkirche St. Marien die h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach auf. Das Werk sollte eigentlich jeder Chorsänger und jede Chorsängerin einmal im Leben aufgeführt haben. Obwohl: Zweimal ist besser, denn das Stück ist schon verdammt schwer, und deshalb kann man es wahrscheinlich erst beim zweiten Mal richtig genießen.

Wir werden bei der h-Moll-Messe vom Europäischen Barockorchester Le Chardon begleitet. Mit den Musikern haben wir 2016 das Weihnachtsoratorium aufgeführt, und das war auch für uns ein echtes Erlebnis. Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf die Aufführung am 16. November. Die Solo-Stücke übernehmen Fanie Antonelou (Sopran), Johanna Rademacher (Sopran 2, Alt), Niels Giebelhausen (Tenor) und Dirk Schmidt (Bass). Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, also bei den Buchhandlungen Schepers in Friesoythe, Terwelp in Cloppenburg, Schuppert in Barßel und im Musikhaus Kötter in Oldenburg.

MoChoFrie

Schreib eine Nachricht